01

Über uns.

In unsere Zeit wächst das Wissen der Menschheit exponentiell. Für fast jedes Problem gibt es Unmengen an Ratgeberbüchern, aber immer seltener lernen wir unser Wissen, das so groß wie in keiner Generation davor war, auch richtig einzusetzen.

Aber Wissen alleine ist wertlos, und da jeder Mensch ein Individuum ist, mit seiner eigenen Geschichte, kann selbst das Wissen wie andere ähnliche Herausforderungen gemeistert haben, für einen selbst nicht hilfreich sein. Wissen aus allgemeinen Quellen, wie Büchern, der Schule, ist toll um sich mit einem Thema zu beschäftigen und die eigenen Grenzen des Denkens zu überwinden. Aber viel zu selten lernt man wie man aus Faktenwissen etwas für sein Leben gewinnt.

Wir sind damit nicht zu frieden. Daher ist es unsere Motivation euch zu zeigen wie wir aus der Theorie, die wir gelernt haben, praktischen Nutzen für Herausforderungen in unserem Leben gezogen haben. Denn nur wer sein Leben mit Mut und einem gesunden Selbstbewusstsein begeht kann die Herausforderungen unsere Zeit meistern.

Daher freuen unsere Trainerinnen und Trainer sich darauf, euch in den Seminaren, durch Weitergabe ihrer Erfahrungen, euch dabei zu helfen euren eigenen Weg zu finden und aus eurem Wissen, euren Erfahrungen, die ihr gesammelt habt und sammelt werdet, euren eigenen Weg zu finden, der euch viel weiterbringt als es euer Faktenwissen alleine ermöglicht hätte.

02

Unser Team.

Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, deshalb haben wir nur zertifizierte Trainer/innen zur Auswahl
Ing. DI(FH) Simon Aldrian

Obmann

Sebastian Lechmann

Obmann Stellvertreter

Felix Pressler

Generalsekretär

Martin Kohlmayr

Vorstandsmitglied

03

Unsere beliebtesten Seminare.

Für alle Situationen und Gruppen.
Rhetorik

Kommunikation
Sprechtechnik
Körpersprache
...

Projektmanagement

Organisation
Planung
Durchführung
...

Teamklausuren

Teambuilding
Selbsterfahrung
Arbeitsklausuren
...

Individuelles

Interne Weiterbildungen
EDV-Trainings
Organisationsentwicklung
...

04

Unsere Referenzen.

-
05

Unsere Services für Trainer*innen.

Wir bieten Weiterbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen für alle.
1

Trainer's Training

Unsere Trainerausbildung auf höchstem Niveau im Umfang von über 240 Unterrichtseinheiten.

2

ISO-Zertifizierung

International gültige Personenzertifizierung zum/zur FachtrainerIn nach SystemCERT, auch für externe Trainer*innen.

3

Kompaktausbildungen

Kompakte Grundausbildungen in der Jugend- und Erwachsenenbildung nach Maß für jede Organisation.

4

Infrastruktur

Unser Trainer*innenpool wird laufend erweitert und kann auf mehrere Vorteile wie die Vermittlung von Aufträgen und Räumlichkeiten zurückgreifen.

0

Kontaktieren Sie uns.

-
Erreichbar per Telefon

+43 660 60 66 216

...oder E-Mail

office@training-stmk.at

...oder per Post

Eggenberger Allee 31,
8020 Graz

...oder im Internet
Erreichbar per Telefon

+43 660 60 66 216

...oder E-Mail

office@training-stmk.at

...oder per Post

Eggenberger Allee 31,
8020 Graz

...oder im Internet