HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER WEBSEITE. WARST DU SCHON AUF EINEM UNSERER SEMINARE?

UNSERE BELIEBTESTEN SEMINARE

Viele Wege führen nach Rom, und diese Seminare führen uns zu euch!

Rhetorik

Wenn du deine drei besten Freunde bittest, dir einen Baum zu zeichnen, wirst du drei völlig verschiedene Ergebnisse bekommen, wie ein Baum aussehen kann. Da sogar scheinbar so eindeutige Dinge, wie das Wort „Baum“, zu Missverständnissen führen können, kann man schnell nachvollziehen wie schwer es erst wird, jemandem eine Idee oder Vision die man hat erfolgreich zu erzählen.

Maturaballorganisation

Die Matura wird oft auch als Reifeprüfung bezeichnet, da man nach dieser reif für den Ernst des Lebens ist. Noch mindestens genauso viel über sein Leben kann man aus der Organisation für den Maturaball mitnehmen. Für viele ist der Maturaball die erste große Verantwortung in ihrem Leben und dies kann beängstigend und überfordernd sein. Und gerade weil der eigene Maturaball so eine Herausforderung ist, kann ein gut organisierter Ball, das einmalige Erlebnis sein, dass ihr verdient.

VWA – Präsentation

Die VWA ist fertig und hochgeladen. Aber wie präsentiere ich sie jetzt gut? Diese Frage stellen sich sehr viele Schüler, leider wird in den meisten Schulen im Unterricht dieses Thema nicht ausreichend gut behandelt. Wir können euch zeigen, wie ihr eure VWAs in der vorgeben Zeit spannend, selbstbewusst und richtig gut präsentieren könnt.

über uns

Nur wer sein Leben mit Mut und einem gesunden Selbstbewusstsein begeht kann die Herausforderungen unserer Zeit meistern
Was immer du kannst oder wovon du träumst ... Fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber inne. - Goethe

In unsere Zeit wächst das Wissen der Menschheit exponentiell. Für fast jedes Problem gibt es Unmengen an Ratgeberbüchern, aber immer seltener lernen wir unser Wissen, das so groß wie in keiner Generation davor war, auch richtig einzusetzen. Aber Wissen alleine ist wertlos, und da jeder Mensch ein Individuum ist, mit seiner eigenen Geschichte, kann selbst das Wissen wie andere ähnliche Herausforderungen gemeistert haben, für einen selbst nicht hilfreich sein. Wissen aus allgemeinen Quellen, wie Büchern, der Schule, ist toll um sich mit einem Thema zu beschäftigen und die eigenen Grenzen des Denkens zu überwinden. Aber viel zu selten lernt man wie man aus Faktenwissen etwas für sein Leben gewinnt. Wir sind damit nicht zu frieden. Daher ist es unsere Motivation euch zu zeigen wie wir aus der Theorie, die wir gelernt haben, praktischen Nutzen für Herausforderungen in unserem Leben gezogen haben. Denn nur wer sein Leben mit Mut und einem gesunden Selbstbewusstsein begeht kann die Herausforderungen unsere Zeit meistern. Daher freuen unsere Trainerinnen und Trainer sich darauf euch in den Seminaren, durch Weitergabe ihrer Erfahrungen euch dabei zu helfen euren eigenen Weg zu finden und aus eurem Wissen, euren Erfahrungen, die ihr gesammelt habt und sammelt werdet, euren eigenen Weg zu finden, der euch viel weiterbringt als es euer Faktenwissen alleine ermöglicht hätte.

Unser Team

Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, daher haben wir für euch nur zertifizierte Trainerinnen und Trainer zur Auswahl!
Uploaded image

Simon Aldrian

Geschäftsführer und Trainer
Zertifizierter Fachtrainer und Prüfer (ISO/IEC 17024) & Lehrlingsausbildner
Uploaded image

Michael Schellnegger

Trainer & Vorstandsmitglied
Projektleiter Trainers Training
Uploaded image

Simon Ots

Trainer & Vorstandsmitglied
Uploaded image

Jana Habit

Trainerin & Vorstandsmitglied
Uploaded image

Sebastian Lechmann

Trainer & Vorstandsmitglied
Uploaded image

David Zechner

TT- Lehrtrainer
Uploaded image

Peter Wiltsche

TT-Lehrtrainer
Uploaded image

Lukas Preitler

Trainer
Uploaded image

Tayo Oluyemi

Trainer
Uploaded image

Jürgen Dieber

Trainer
Uploaded image

Mimi Sagmeister

Trainerin
Uploaded image

Claudia Edler

Trainerin
Uploaded image

Daniel Kersche

Trainer
Uploaded image

Ulrich Pieper

Trainer

schreib uns