21. Dezember 2013

Über uns

Seit März 2019 sind wir gemäß den Forderungen der ISO 17024 als Ausbildungsstelle von Systemcert für die Kompetenzzertifizierung FachtrainerIn zugelassen.

(Diese Kompetenz ist akkreditiert durch die Akkreditierung Austria nach der Verordnung BMWFW-92.331/0035-I/12/2017 vomm24.11.2017)


In unsere Zeit wächst das Wissen der Menschheit exponentiell. Für fast jedes Problem gibt es Unmengen an Ratgeberbüchern, aber immer seltener lernen wir unser Wissen, das so groß wie in keiner Generation davor war, auch richtig einzusetzen.

Aber Wissen alleine ist wertlos, und da jeder Mensch ein Individuum ist, mit seiner eigenen Geschichte, kann selbst das Wissen wie andere ähnliche Herausforderungen gemeistert haben, für einen selbst nicht hilfreich sein. Wissen aus allgemeinen Quellen, wie Büchern, der Schule, ist toll um sich mit einem Thema zu beschäftigen und die eigenen Grenzen des Denkens zu überwinden. Aber viel zu selten lernt man wie man aus Faktenwissen etwas für sein Leben gewinnt.

Wir sind damit nicht zu frieden. Daher ist es unsere Motivation euch zu zeigen wie wir aus der Theorie, die wir gelernt haben, praktischen Nutzen für Herausforderungen in unserem Leben gezogen haben. Denn nur wer sein Leben mit Mut und einem gesunden Selbstbewusstsein begeht kann die Herausforderungen unsere Zeit meistern.

Daher freuen unsere Trainerinnen und Trainer sich darauf, euch in den Seminaren, durch Weitergabe ihrer Erfahrungen, euch dabei zu helfen euren eigenen Weg zu finden und aus eurem Wissen, euren Erfahrungen, die ihr gesammelt habt und sammelt werdet, euren eigenen Weg zu finden, der euch viel weiterbringt als es euer Faktenwissen alleine ermöglicht hätte.

Schreibe einen Kommentar